Phytothek

Spezialisten für Arzneimittel aus der Natur

phytothekIn Waltershausen ist es nicht anders als in Berlin, Leipzig oder München. Die Zahl derjenigen, die ihre gesundheitlichen Beschwerden mit Naturarzneien behandeln möchten, nimmt seit vielen Jahren stetig zu. Insbesondere Frauen setzen zu 79 Prozent auf die Heilkräfte der Natur.

Auch wir stellen ein steigendes Interesse an pflanzlichen Arzneimitteln fest. Darum setzen wir auf ein innovatives Konzept, mit dessen Hilfe wir unsere Kompetenz bei pflanzlichen Arzneimitteln verdeutlichen, die so genannte „Phytothek“. Wir möchten unseren Kunden mit der Phytothek zeigen, dass es nur in der Apotheke qualitativ hochwertige pflanzliche Präparate in Verbindung mit einer kompetenten Beratung gibt.

Wofür steht die Phytothek?

phytothek-apotheke-ibenhainIn der Phytothek werden ausschließlich Produkte präsentiert, deren Wirksamkeit bei der Zulassungsbehörde nachgewiesen wurde. In den neu gestalteten Phytothek-Regalen finden unsere Kunden eine breite Auswahl hochwertiger pflanzlicher Arzneimittel. Außerdem wurde unser Apothekenpersonal speziell auf dem Gebiet der Naturarzneien geschult, so dass wir jetzt über die neuesten Erkenntnisse der faszinierenden Wirkdimensionen pflanzlicher Arzneimittel verfügen und unsere Kunden noch kompetenter beraten können.

Ich investiere stets in die Fortbildung meiner Mitarbeiter, dies besonders auf dem Gebiet der pflanzlichen Arzneimittel.
Das versetzt uns in die Lage, bei vielen Beschwerden eine gezielte und wirksame Lösung aus der Natur anzubieten, auch und besonders zur Begleitung der ärztlichen Therapie. Außerdem können wir in der Beratung noch ausführlicher über die Wirkung der Präparate aufklären.

Und damit unsere Kunden mehr über das spannende Thema der Naturheilkräfte erfahren, halten wir zusätzliche Informationen bereit: „Die Phytothek“, ein von Medizinexperten entwickeltes Magazin mit interessanten Gesundheits- und Servicethemen.

Wer sich auch mobil über pflanzliche Arzneimittel und Arzneipflanzen informieren möchte, kann dies auf der Webseite www.phytothek.de tun.

Apotheker Dieter Dazert